Auszeichnungen unserer Schule

Schule der Zukunft

Seit 1998 wird unserer Schule mit dieser Auszeichnung bewertet. Der Name der Auszeichnung hat sich im Laufe der Jahre angepasst und sich den inhaltlichen Schwerpunkten angepasst. Mit unserem Naturgebiet konnten wir den variierenden ansprüchen stets gerechet werden und somit wird unsere Schule auch für die Jahre 2016 bis 2020 die Auszeichnung erhalten.

  • Umweltschule in Europa 1998 bis 2000,
  • Umweltschule in Europa” 2000 bis 2002,
  • agenda 21-Schule 2003 bis 2008,
  • Schule der Zukunft 2009 bis 2011
  • Schule der Zukunft 2012 bis 2015
  • Schule der Zukunft 2016 bis 2020

Projekt für biologische Vielfalt – Auszeichnung der Vereinten Nationen (UN)

Wir sind sehr stolz und freuen uns über die Bestätigung und Wertschätzung unserer pädagogischen Arbeit, welche uns mit dieser Auszeichnung der Vereinten Nationen (UN) entgegengebracht wird.

Im Frühjahr 2019 haben wir uns im Rahmen der UN-Dekade für Biologische Vielfalt beworben und im Juni 2019 die begehrte Auszeichnung erhalten. Unser Naturgebiet wurde sogar zum Projekt der Woche ernannt und auf der Startseite der UN-Dekade präsentiert.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Unterstützern, Spendern und Eltern, welche die Durchführung des Projektes überhaupt ermöglichten. Ein großer Dank geht insbesondere an Frau Kuschkewitz (ehemalige Schulleiterin), Herrn Salomon (Imkerverein Herne) und Herrn Lütjens (Kreisjägerschaft), welche uns stets tatkräftig unterstützen.